datenschutz   impressum  
Home  
1928 von Georg Wölfel gegründet und 1960 von Werner Wölfel fortgeführt, wird das Unternehmen seit 1995 von dessen Sohn Georg als Familienunternehmen in der dritten Generation geleitet.

Viele Kunden schätzen die Verbindung handwerklicher Tradition mit modernen Ideen - und die Tatsache, dass Schreinermeister Georg Wölfel immer persönlich als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Auch der Seniorchef bringt noch täglich seine Erfahrung ein, von der Kunden wie Auszubildende gleichermaßen profitieren.

So konnte die Schreinerei als Ausbildungsbetrieb für die gefertigten Gesellenstücke wiederholt für "Gute Form und Gestaltung" ausgezeichnet werden.

Wurden früher nur Arbeiten am Bau ausgeführt und Särge geschreinert, so umfasst das Aufgabengebiet heute neben Innenausbau und Montage von Fenstern und Türen auch den Entwurf und die Fertigung von Einzelmöbeln und kompletten Inneneinrichtungen.

Bevor 1966 mit dem Bau des heutigen Werkstattgebäudes begonnen wurde, befand sich die Schreinerei im Wohnhaus von Familie Wölfel. Die wiederholten Erweiterungen und Modernisierungen fanden 2003 mit der Fertigstellung des neuen "Ideenstudios" ihren bisherigen Höhepunkt.

Hier können Sie sich in der Ausstellung anhand von Materialmustern und konkreten Beispielen inspirieren und beraten lassen.
Chronik